
Bienen-Abenteuer
Treffpunkt: Pfadiheim Horw
Zeit: 13.45 - 16.16 Uhr | 16.05.2026
Liebe Biber
Der Frühling ist endlich da und überall blühen wieder die Blumen! 🌸🌼
Aber wartet mal… ist euch auch etwas aufgefallen? Das fröhliche Summen auf den Wiesen ist plötzlich verschwunden… 🐝
Genau das hat sich auch Oskar gefragt: „Wo sind denn all die Bienen hin?“
Als er dieser Frage nachging, begegnete ihm plötzlich die kleine Biene Bibi. Ganz aufgeregt und gestresst erzählte sie Oskar, was passiert ist. Weil so viele Bienen fehlen, kommt sie mit ihrer wichtigen Arbeit gar nicht mehr nach! 😟🍯
Natürlich konnte Oskar nicht einfach tatenlos zusehen und versprach sofort zu helfen. Doch alleine schaffen die beiden das niemals… Deshalb braucht Oskar nun die Unterstützung seiner Pfadi-Freunde! 🐝✨
Kommt am Samstag vorbei und helft Oskar und Bibi bei ihrem grossen Bienen-Abenteuer. Und wer weiss… vielleicht wartet am Schluss sogar noch eine süsse Überraschung auf euch! 🍯
Mitnehmen: dem Wetter angepasste Kleidung, Trinkflasche, Zvieri
Anmelden: https://forms.gle/8g6ZqyQ49R8sidqY9
Bis bald
Stratega, Akilah, Forte, Puja



